DKW Z 500 Baujahr 1927

Facebook ist für Jungendliche so gut wie tot.

Das Mittlere Alter, wozu ich gehöre, hält noch etwas daran fest.

Ältere Leute haben jetzt ziemlich alle Möglichkeiten kennengelernt.

 

Was hat das mit Motorrad zu tun ?

Die ältere Generation stellt nach und nach ihr Leben bei Facebook ein.

Bilder, Informationen, Sachverstand und manchmal wird auch etwas verkauft.

 

Und genau dort habe ich diese DKW gefunden.

In einer Gruppe für Oldtimer Motorrräder wurden mehrere staubige Fahrzeuge mittels schlechten Bildern angeboten. Indian, Terrot, DKW.

Natürlich habe ich sofort erkannt was sich dort unter einer dicken Staubschicht verbarg und nahm Kontakt auf.

Nach Langem hin und her mit mir selber und dem harten Verkäufer wurde die Aktion besiegelt.

 

Einige Zeit ist seit der Abholung verstrichen, weil immer mal wieder etwas anders wichtiger erschien, doch nun ist die DKW vollständig überprüft und der Motor bereits gestartet.

In den nächsten Wochen sollen Probefahrten und eine Vorstellung beim TÜV unternommen werden.

 

Die gezeigten Bilder zeigen die Maschine kurz nach der Ankunft.